top of page

Über uns - Entdecke die Leidenschaft zum Bikesport

Radfahren ist nicht nur ein Sport von vielen für mich - es ist der Sport, der mir dauerhaft ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert. Es ist die Anstrengung, die mich glücklich macht und die Freude, die ich liebend gerne mit jedem teile!

Das unbeschreiblich gute Kribbeln im Bauch, wenn man am Ende des Trails ankommt und sich denkt: "Noch einmal bitte!"

2015 habe ich die Ausbildung zum Instruktor für Mountainbike an der Bundessportakademie absolviert und teile seitdem meine Leidenschaft zum Bikesport mit Gästen, die gerne noch etwas dazu lernen möchten. 

Mit meiner Bikeschule in Leogang erfülle ich meinen Lebenstraum und möchte gemeinsam mit meinem Team den Spaß am Downhillen, Freeriden oder Enduro fahren weitergeben. Lerne in unseren MTB-Kursen die Mountainbike-Fahrtechnik und erkunde mit uns den Bikepark Leogang.

Denise Hartwig
das heißt
Downhill

Bikeschule Team

Zusammen sind wir besser

Die Leidenschaft zum Mountainbiken verbindet uns. Doch das ist nicht der einzige Grund, warum ich mein Team so schätze. Wir sind eine Gruppe von Individualisten, die gemeinsam ein Ziel verfolgen.

Jeder von uns hat seinen eigenen Stil und darauf sind wir stolz. Bei uns gibt es keinen Einheitsbrei, denn jeder Mensch hat unterschiedliche Bedürfnisse, lernt in seinem Tempo oder hat Schwierigkeiten in bestimmten Bereichen. Dafür sind wir da! Wir helfen gerne und geben unser Wissen über unseren Lieblingssport gerne weiter!

Hier sind einige Details über uns: Jeder von liebt es, Downhill, Freeride und Enduro, zu fahren. Wir genießen schnelle Fahrten bergab im Bikepark, treten aber auch gerne bergauf und erkunden Touren in den Alpen - und das meist ohne E-Bike ;) Auch auf dem Pumptrack sind wir regelmäßig anzutreffen. Egal, welches Fahrrad, Hauptsache es rollt!
Wir erweitern kontinuierlich unser Wissen über das Mountainbiken, helfen in lokalen Bikeshops und stehen euch immer gerne mit Rat und Tat beiseite.

Das A-Team

Mountainbike Guide und Coach in Leogang

Denise

  • Staatlich geprüfte MTB Instruktorin (C-Trainer Lizenz)

  • Staatlich geprüfte Skilehrerin

  • Rettungsschwimmerin

  • Obfrau & Trainerin des LeoGang Bikeclub

  • Bachelor of Arts

  • Kauffrau für Versicherungen und Finanzen

  • Miss "immer ein Lachen im Gesicht"

>>> Bestechlich mit jeglicher Art von Eis

  • Instagram
Mountainbike Kurs in Leogang
Mountainbiken im Bikepark Leogang

Raph

 

>>> Hat eine Schwäche für so richtig guten Kaffee

  • Instagram
Mountainbike Coach Raphael Frick
4a89e6a7-d668-47ca-af93-e6b7151c4e86.JPG

Kili
 

  • Racer im Landeskader des LRV Salzburg 

  • Gründer seines eigenen MTB Mode Labels "Steez'n'Speed"

  • Bikepark & Freeride Guide

  • Trainer des Bikeclub Leogang

  • Mister "es gibt immer eine Lösung"

>>> Hat wahrscheinlich das Witze-Buch 3000 studiert und in jeder Situation den passenden Spruch parat

  • Instagram
image00012.jpeg
Bikeguide im Bikepark Leogang

Daniel

  • Bikepark & Freeride Guide

  • Rettungsschwimmer

  • Gelernter Metzger & Koch

  • Herr "ich bin eigentlich ganz zahm"

>>> Hat einen tierisch guten Draht zu jeglichen Vierbeinern

Unsere ausgebildeten Guides
Yogalehrerin Anja

Anja

  • BA Marketing & Sales

  • Dipl. Yogalehrerin

  • Dipl. Mentaltrainerin

  • Paragliding Instructor Assistent

  • Fräulein "Immer gute Laune, solange man mich regelmäßig füttert"

>>> Solltet ihr sie suchen, ihr findet sie beim Tortenbuffet

  • Instagram
Mountainbike Kurse bei jedem Wetter
bottom of page